FOR A NEW AND UNITED EUROPE!

FOR A NEW AND UNITED EUROPE!
Europe between past and future

Dec 7, 2012

WHAT HAPPENED BEFORE GERMAN PIRATE STATION WAS RAIDED 1 WEEKS BEFORE ?

As you can remember, 1 week before any German pirate station was very fast raided near Hamburg. Such station had been transmitted on 7265kcs and had been relaying any programmes of German official station "SWR 3".
For that, what happenend before, we publish the following commentaries from any German
chat (we got them 2 days before from Berlin (Germany)... (all commentaries only in German, sorry!):




Re: Das Hamburger Lokalradio wird auf KW 7265 gezielt gestört
geschrieben von: Kohlberger91 user status icon global
Datum: 04. November 2012 11:06

7265khz lauft wieder mit dudelfunk "SWR3 RP"





geschrieben von: Kohlberger91 user status icon global
Datum: 04. November 2012 11:26

ZitatOlli / Widen
Das sind die Leute, die sich jetzt einen Keks freuen wie viel Aufsehen sie erregen :-)
Und naives Publikum scheinen sie mehr als genug zu haben :bruell:

hoffenlich auch von der Staatsanwaltschaft :joke:, Illegaler Einfriff in den Fernmeldebetrieb, Bis zu 2 Jahre Haft oder Geldstrafe möglich ;)

geschrieben von: Japhi user status icon global
Datum: 04. November 2012 13:29

SWR3 loift weiterhin auf 7265, auf 6190 RTTY-ähnliches Geblubber op volle Kracht...ob da HHLR drunter ist, keine Ahnung.

__________________________________________________
QTH: Sprockhövel [NRW]
RX: Sony XDR-S3HD, Degen DE1103 [80/53], Microspot RA-319, Dual DAB4 


geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 10. November 2012 10:13

Ich kann nur allen empfehlen es mir gleichzutun, und die Störung bei der BNetzA zu melden. Die Störungen kommen ja allem Anschein nach aus Deutschland.

QTH: Moers, 51° 27′ 33″ N, 6° 37′ 11″ E

geschrieben von: Radioboy user status icon global
Datum: 10. November 2012 11:18

Da sollte vor allem der Sender / Programmanbieter selber die BNetzA einschalten. D.h. HHLR müssten erst mal von Ihren Hörern darauf hingewiesen werden.
Ich glaube nicht, das sich die BNetzA allein auf den Anruf von ein Paar Hobbyisten jetzt "auf die Socken" machen wird.
Also, alle die hier im Forum schreiben, sollten erst mal beim HHLR anrufen, bzw. denen schreiben.
geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 10. November 2012 12:14

Dies ist auch kein Pirat im eigentlichen Sinne, sondern ein Störsender. Gegen Piratensender habe ich nichts das Geringste einzuwenden und werde einen Teufel tun einen Piraten zu "verpetzen". Ich hätte auch nichts gegen ein "illegales Rebroadcasting" von SWR 3 auf einer der zahlreichen leeren KW-Frequenzen. Wenn aber bewusst andere Funkdienste gestört werden um ihnen zu schaden, hört der Spaß auf. Da würde ich ohne zu zögern Name und Anschrift des Betreibers melden.

QTH: Moers, 51° 27′ 33″ N, 6° 37′ 11″ E


geschrieben von: Kohlberger91 user status icon global
Datum: 10. November 2012 14:00

Zitathegi_ms
Ich kann auf der Seite der "radiopiraten" keine Kritik an dem/den Störer/n erkennen. PR-Gag?
Ist der SWR mit der Aussendung seines Programmes einverstanden? Wenn ja, was sagen BNetzA, Landesmedienanstalten und GEMA dazu?

Fragen über Fragen.

bei SWR3 kommt keine Antwort, bei der BNetzA würde nur eine eingangs e-mail zurückgeschrieben "Wir haben ihre Nachricht erhalten, werden es weiter leiten..."
ich glaube, das ist der BNetzA egal... :-(

Warum ich an SWR und BNetzA geschrieben habe?

geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 11. November 2012 08:14

Ich habe eine Antwort von der BNetzA bekommen:


Sehr geehrter Herr XXX

ich bestätige den Eingang Ihrer Störungsmeldung. Diese Störung wird bereits unter der Auftragsnummer T441/00671/12 von der örtlich zuständigen Dienststelle des Prüf- und Messdienstes (PMD) der Bundesnetzagentur bearbeitet.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
(Name und Anschrift entfernt)

QTH: Moers, 51° 27′ 33″ N, 6° 37′ 11″ E


geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 11. November 2012 13:30

Ein Lob an die BNetzA für die schnelle Reaktion! :cheers:

geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 12. November 2012 08:10

Wie gesagt: Radio Utopia auf 1611 kHz *hat* gestern mobil gesendet. Natürlich nicht während der Fahrt, sondern irgendwo geparkt und Antenne aufgebaut.

geschrieben von: Kohlberger91 user status icon global
Datum: 18. November 2012 11:19

ZitatJassy
Lasst euch doch nicht verrückt machen von dieser Person da im Chat. Das ist doch nur der Spinner aus Nettetal...!

genau :cheers:, schade zwar das er doch nicht aufgehoben würde, aber wenn man ihn nicht beachtet, hört er von ganz alleine wieder auf... ;)

geschrieben von: Exidor user status icon global
Datum: 18. November 2012 16:10

Woanders gibt es schon was, beispielsweise auf 6282 sendet ein "Radio Luxemburg" (aber besser als das Original ;-) ) , der ist hier praktisch Ortssender, und auch über SDR Twente noch sehr gut zu vernehmen. Aus Hamburg habe ich heute nichts gehört.

QTH: Moers, 51° 27′ 33″ N, 6° 37′ 11″ E


geschrieben von: dxbruelhart user status icon global
Datum: 28. November 2012 15:29

Heute morgen wurde das HHLR von diesem sehr komischen und destruktiven Typen wieder gestört, es wurden per USB komische Geräusche ausgesendet, welches den verständlichen Empfang des HHLR zeitweise komplett verunmöglichten.

Dieser Typ hat aber heute Besuch bekommen von der BNetzA, mir ist folgendes zu Ohren gekommen:

wenn man davon ausgehen kann, dass der Spuk rund um die 7265 khz in den
vergangen Wochen von einer Person ausging, dürfte das Ganze wohl nun erst
einmal ein Ende gefunden haben. Ich habe läuten gehört, dass vor dem Haus
desjenigen heute die freundlichen Herren von der BNetzA Aussenstelle Krefeld
mit ihrem VW Bulli vor der Tür gestanden haben und weitere Aussendungen
(fürs erste) unterbunden haben.

Alles weitere wird jetzt wohl der "Rechtsweg" klären, keine Ahnung, wie da
Vorgehensweise und Strafen aussehen.


_____________________________________________________________________
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, Locator JN47MB6VI 






The question, after such commentaries, we get by any chat, are:

Wo are such persons called 
1.) Exidor and
2.) Kohlberger 91
who seems to be interested that such pirate station has been raided ???

1 comment:

  1. 7265 kcs is licensed to "Hamburger Lokalradio". That "pirate" was disturbing the official transmissions with animal noises, sirenes, etc. When the "Hamburger Lokalradio" stopped, they transmitted SWR3. I like pirate radio, but it is not o.k. to disturb official stations with a licence, exsp. when it is another non commercial hobby project with a licence.

    ReplyDelete